Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Sortieren mit gleichen Werten

Automatisches Sortieren mit gleichen Werten
07.07.2017 12:05:16
Ernesto
Moin an allen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Exceltool.
Anbei die Beschreibung meiner Spaltenstruktur:
Spalte-A (Namen von Passagieren); Spalte-B (Flugnummern); Spalte-C (Planmäßige Ankunftszeit); Spalte-D (Planmäßige Abholzeit - Shuttle)
Jetzt würde ich gerne automatisch nach Spalte-D sortieren, inkl. natürlich die dazu gehörenden Passagiere, Flugnummern und planmäßige Ankunftszeiten. Normalerweise würde ich mit kkleinste + Vergleich und Index arbeiten. Das geht aber in diesem Fall nicht, weil die Zeiten sich zum Teil gleichen. Es kann sein, dass 7 Passagiere zur gleichen Zeit um 16.40 Uhr ankommen und die restlichen um 17.20 Uhr. Das heißt Vergleich und Index funktioniert in diesem Fall nicht.
In diesem Fall möchte ich eine automatische Sortierung (wie sortiert wird ist mir egal, Hauptsache beginnend mit 16.40 Uhr) für alle Passagiere die um 16:40 Uhr ankommen und anschließend die mit Ankunftszeit 17.20 Uhr.
Gibt es hier einen Tipp oder Trick den man einsetzen kann?
Vielen lieben Dank!
Ernesto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Sortieren mit gleichen Werten
07.07.2017 12:26:31
Daniel
Hi
den geringsten Aufwand hast du, wenn du die Abholzeiten eindeutig machst.
hierzu könntest du in einer Hilfsspalte die Uhrzeit in eine Ganzzahl wandeln und den Kehrwert der Zeilennummer addieren:
also in Spalte E folgende Formel (ab Zeile2, da Zeile 1 Überschrift)
=Text(D2;"hhmm")+1/Zeile()

dann kannst du wie gewohnt mit KKleinste, Index und Vergleich arbeiten.
Gruß Daniel
AW: Automatisches Sortieren mit gleichen Werten
07.07.2017 12:45:45
Ernesto
Hallo Daniel,
vielen Dank für den Tipp! Das könnte wirklich funktionieren! Super vielen Dank!
Viele Grüße,
Ernesto
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige