Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
11.07.2017 08:50:44
arek
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine UserForm erstellt, mit der der Status geändert werden kann. Der Status steht dabei in Spalte 5 und soll auf "Frozen" geändert werden, wenn ich das "Knöpfchen" drücke. Hierzu der folgende Code:
'Konstante
Offset_row = 6
Index_ID = UserForm2.ListBox1.ListIndex
'Daten in ACTIVE speichern
With Workbooks(ThisWorkbook.Name).Worksheets("ACTIVE")
j = 5 ' Spalte
.Cells(Index_ID + Offset_row, j).Value = "frozen"
Status_in_hours_booking = .Cells(Index_ID + Offset_row, 5).Value
Proj_ID_in_hours_booking = .Cells(Index_ID + Offset_row, 2).Value
End With
UserForm2.CommandButton1.Enabled = False
Wenn ich jetzt das Makro aber ausführe, kommt immer folgende Fehlermeldung, sofern der Blattschutz aktiv ist:
Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Ist der Blattschutz deaktiviert, wird das Makro ausgeführt. Kommt dieser Fehler alleine aufgrund des Blattschutzes zustande? Kann das sein?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
11.07.2017 09:01:41
Werner
Hallo,
die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.
Zwei Möglichkeiten:
Am Anfang des Codes den Blattschutz aufheben und am Ende des Codes wieder setzen
oder
im Workbook.open Event das entsprechende Blatt schützen mit dem Zusatz UserInterfaceOnly = true
dann dürfen Makros auch an geschützten Blättern Änderungen vornehmen.
kannst ja mal im Archiv nach UserInterfaceOnly suchen.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige