Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Spaltenüberschrift

Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 09:56:37
Weigelt
Hallo,
ich habe eine fremde Excel-Datei erhalten, in der die Spaltenüberschrift einer Tabelle aus Buchstaben besteht, die ein sehr kleines Format haben.
Wie kann ich diese Spaltenüberschrift vergrößern ?
Gruß Wicki

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 10:01:38
Hajo_Zi
Hallo Wicki,
Zeile markieren, Start, Schriftart und Schriftgröße ändern

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 10:44:49
Weigelt
Dank für die Antwort. Allerdings habe ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Spaltenüberschrift ist die Zeile gemeint, die oberhalb der 1. Datenzeile steht und die gewöhnlich die Bezeichner der Spalte (A B C ...) enthält.
Gruß Wicki
Anzeige
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 10:47:49
Hajo_Zi
die kannst Du nicht ändern.
Nur Bildschirmauflösung.
Gruß Hajo
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 11:53:39
Weigelt
Wenn das nicht geändert werden kann, dann verstehe ich nicht wieso die Spaltenüberschrift in anderen Tabellen dieser Datei ein anderes Format besitzen und woher dieses Miniformat in der fraglichen Tabelle kommt !
Gruß Wicki
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 11:56:43
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 12:54:32
Weigelt
Ich habe eine Demo-Mappe Mappe2.xlsx erstellt mit einer verkürzten Tabelle und einer leeren Tabelle.
In beiden ist der beschriebene Unterschied in der Zeile der Spaltenbezeichner zu sehen.
Es folgt der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/114861.xlsx
Gruß Wicki
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 12:56:54
Hajo_Zi
schaue unten rechts ZOOM.
Gruß Hajo
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 13:54:07
Weigelt
Hallo Hajo,
das war's, Dein kurzer Satz "schaue unten rechts ZOOM." hat die Lösung gebracht.
Der ZOOM wirkt zunächst auf alles (Zeile der Spaltenbezeichner und Tabellendaten). Im Nachgang kann man dann die Maße der Zellen wieder passend zurücksetzen.
Dank für Deine Mühe !
Gruß Wicki
Anzeige
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 10:55:20
yummi
Hallo Wicki,
schau mal auf Start - Zellformatierung dann wahrscheinlich rechtsklick auf Standard und ändern. Dann die Schriftgröße setzen.
Gruß
yummi
AW: Format Spaltenüberschrift
13.07.2017 11:30:36
Weigelt
Dank für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Es werden dabei nicht nur die Zeile der Spaltenbezeichner sondern auch Datenzeilen mit einbezogen.
Die Zellen in den Datenzeilen (1 bis n) sollen unverändert bleiben, nur die darüber liegende Zeile der Spaltenbezeichner soll neu formatiert werden.
Gruß Wicki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige