Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

durch Makro Outlookkalendar Eintrag

durch Makro Outlookkalendar Eintrag
16.07.2017 20:44:56
Bulls
Hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe. Sämtliche Makros die ich bisher gefunden habe konnte ich nicht auf mein Tabellenblatt anpassen :( .
Folgendes: Ich möchte mittels knopfdruck Daten in Outlook Kalender eintragen, sprich ein Termin setzen.In Zelle C22 habe ich mein Datum, in D22 die Uhrzeit, E22 die Dauer, in F22 die Adresse, in G22 mein Betreff und C23 soll als Nachricht im Termin gespeichert werden. Kann jemand helfen?
Ich habe das Office Paket 2013
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum sync. Outlook/gSyncit autom.
16.07.2017 22:26:31
Bulls
So, ich habs nun doch geschaft. Ich habe nach recherche mich entschieden den Umweg über outlook zu gehen. Ich habe das Outlook add on gSyncit installiert. Alles funktioniert reibungslos, allerdings Synchronisieren sich outlook kalendar und google Kalender nicht automatisch, ich muss dazu die funktion Sync Calendars anklicken. Meine Frage: ist es möglich in meinem Code eine Zeile einzufügen die automatisch die Funktion Sync Calendars auslöst?
Public Sub Outlook()
Dim objOutlook As Object, objAppointmentItem As Object
Set objOutlook = CreateObject(Class:="Outlook.Application")
Set objAppointmentItem = objOutlook.CreateItem(1)
With objAppointmentItem
.Start = CDate(Range("C22").Value + Range("D22").Value)
.End = CDate(Range("C22").Value + Range("D22").Value + 1 / 24) 'start + eine Stunde
.Subject = Range("G22").Value & "  " & Range("C11").Value
.Location = Range("C9").Value & " " & Range("F22").Value
.Body = Range("C23").Value
.Save
End With
Set objOutlook = Nothing
Set objAppointmentItem = Nothing
End Sub

Wäre sehr dankbar
Anzeige
ähhh? versteh ich nich....
16.07.2017 23:02:58
Oberschlumpf
Hi
Ich wollt gerade meinen Code abschicken...der deiner Lösung gleich ist.
Aber jetzt lese ich von dir:
So, ich habs nun doch geschaft. Ich habe nach recherche mich entschieden den Umweg über outlook zu gehen.
In deinem Erst-Beitrag hast du das geschrieben:
Ich möchte mittels knopfdruck Daten in Outlook Kalender eintragen
So ist doch Outlook genau das, was du gesucht hast.
Wieso ist Outlook nun für dich nur noch ein "Umweg"?
Zu deiner Sync-Frage kenne ich keine Lösung.
(ich wollt jetzt hier nur nachfragen, was genau du möchtest....hätte ich das mit Sync von Anfang an gewusst, hätt ich meinen Versuch, dir zu helfen, gar nicht gestartet, da ich ja bei Sync nicht gelfen kann)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: ähhh? versteh ich nich....
16.07.2017 23:56:17
Bulls
Hallo Thorsten,
sorry, da bin ich selbst durch einander gekommen, unsprünglich wollte ich den Eintrag eigentlich direkt im Google Kalendar haben, da das wohl nicht so einfach ist, hab ich gelesenen das es einfacher ist den Termin in Outlook zu erstellen und dann durch das Add On gSyncit den Eintrag im Google Kalendar zu synchronisieren (für mich ist das ein Umweg, das hatte ich im ersten Post nicht erwähnt). Mein Problem ist nun, das ich im Makro noch eine Zeile bräuchte die den Prozess der Synchronisation abschließt in dem Sie die funktion Sync Calendars betätigt.
Echt Sorry für die verwirrung und für deine Zeit.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige