Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail aus Excel versenden

E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:11:21
Benedikt
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit zwei Arbeitsblättern. in der ersten Tabelle steht unter anderem eine Auftragsnummer in Spalte B Zeile 6 und ein Techniker wird in Spalte D Zeile 6 per DropDown eingetragen. Die Daten für das Dropdown erhält er aus der einem zweiten Tabellenblatt Techniker, dort ist in Spalte B der Name hinterlegt (Grundlage des Dropdown) und in Spalte C die E-Mail Adresse des Technikers.
Ich möchte in dem ersten Tabellenblatt Kundendienstprotokollliste in Spalte F ein Rückmeldedatum eintragen. Sobald das passiert, soll eine E-Mail über Outlook generiert werden, die folgenden Inhalt hat. Lieber Technikername (findet aus Tabellenblatt Kundendienstprotokolliste Spalte D) Ich melde dir die Erfassung deines Protokolls mit der Auftragsnummer (die Auftragsnummer soll aus Tabellenblatt Kundendienstprotokoll Spalte B genommen werden)zurück. Das Protokoll wird an den Projektverantwortlichen weitergegeben.

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:14:55
Oberschlumpf
Hi Benedikt
Versuch es mal hiermit:
http://bfy.tw/Cumm
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:16:49
Benedikt
Hallo Lieber Oberschlumpf
Bei mir funktioniert der Link nicht
AW: E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:19:57
Oberschlumpf
Hi Benedikt,
dann klick ma hier drauf:
https://www.google.de/search?q=E-Mail+aus+Excel+versenden&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=BxZvWfevAaqDwAKE6J6QBA
Ciao
Thorsten
AW: E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:49:47
Oberschlumpf
Hi Benedikt
hier, probier mal:
https://www.herber.de/bbs/user/114955.xlsm
Macht - fast - das, was deiner Beschreibung entspricht.
fast = du hast für das Betreff-Feld nix vorgegeben.
Du kannst den Code anpassen, damit auch im Betreff das für dich Richtige steht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:54:18
Benedikt
Hallo Thorsten,
danke
Ich habe, ich will, und jetzt macht mal...
19.07.2017 10:16:50
Michael
Mein lieber Schwan!
Und die Grundlage zu meinen königlichen Wünschen holet Euch aus dem Geschwurbel, dass sich meine Forumsbeitrag nennt.
/FLAME OFF
Beispiel-Mappe her, aus der klar ersichtlich ist, wo die Daten stehen die in die Email sollen, und wo die Zelle ist, welche die Email-Erstellung anstoßen soll.
LG
Michael
... und Entschuldigung! ... und: Ich werde mich
19.07.2017 10:29:30
lupo1
bessern.
nu reichts aber! ...owT
19.07.2017 10:31:11
Oberschlumpf
nö ... Etikette ist wichtig ... sonst
19.07.2017 10:41:33
lupo1
verroht doch alles.
Ja! owT
19.07.2017 11:00:53
Michael
AW: Ja! owT
19.07.2017 15:42:31
Dennis
Kann mir mal einer erklären was owT heißt? :D
Anzeige
ohne weiteren Text...owT..;-)
19.07.2017 15:56:35
Mullit
Für erschöpfliche Nachrichten im Betreff, klar?owT
19.07.2017 16:42:26
Michael
AW: ... und Entschuldigung! ... und: Ich werde mich
19.07.2017 10:31:55
Benedikt
Hallo,
mal ganz ehrlich, was soll ein Forum, wenn man sich über Fragen von Leuten, die keine VBA Kentnisse haben noch Lustig macht.
AW: ... und Entschuldigung! ... und: Ich werde mich
19.07.2017 10:33:29
Benedikt
Hallo,
mal ganz ehrlich, was soll ein Forum, wenn man sich über Fragen von Leuten, die keine VBA Kentnisse haben noch Lustig macht.
Keiner hat sich über Deine Frage lustig gemacht...
19.07.2017 11:00:00
Michael
...ich für meinen Teil bspw. habe mich über die Art und Weise des Vorbringens derselben mokiert.
Und Du siehst: Du hast eine Bsp-Mappe hochgeladen, und eine schöne Lösung von Thorsten erhalten.
Alles gut? Ich meine ja.
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige