Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auflisten bei best. Textteil in Nachbarzelle

Werte auflisten bei best. Textteil in Nachbarzelle
20.07.2017 12:40:03
Bob
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Materialien, die in verschiedenen Bauteilen verwendet werden, möchte ich nach Bauteilen sortiert separat auflisten lassen. Wie das grundsätzlich geht, weiß ich und habe das auch in der Beispieldatei so umgesetzt:
https://www.herber.de/bbs/user/114975.xlsx
Da die Formel prüft, ob der Zellinhalt der Nachbarzelle identisch mit dem Wert der Bezugszelle ist, funktioniert die Formel nicht bei Materialien, die in mehreren Bauteilen verwendet werden. Gibt es eine VBA-freie möglichkeit, um die Materialien auch dann unter den jeweiligen Bauteilen aufzulisten?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte auflisten bei best. Textteil in Nachbarzelle
20.07.2017 12:42:56
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$8)-1/(ISTZAHL(FINDEN(D$1;$B$2:$B$8))); ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Werte auflisten bei best. Textteil in Nachbarzelle
20.07.2017 12:51:26
Bob
Wow! Vielen lieben Dank, steve1da, für die schnelle und funktionierende Lösung! Mit Aggregat habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Da muss ich erstmal durchsteigen, was da jetzt genau passiert.
Liebe Grüße,
Ben
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige