Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Subtotale in Pivot

Subtotale in Pivot
20.07.2017 13:59:49
Adrian
Liebe Alle,
weiss jemand von Euch, wie ich in Pivot nur dann ein Subtotal auf einem Reihenelement anzeigen kann, wenn diesem mehrere Subelemente zugeordnet sind?
Ich habe viele Fälle, in denen einem Reihenelement nur ein Subelement gegenüber steht. Werden auch dafür Subtotale angezeigt, bläst dies den Pivot unnötig mit duplizierter Information auf.
Für einen Expertentipp (nötigenfalls auch mit VBA) wäre ich extrem dankbar!
Hier das entsprechende Beispiel, damit ihr seht, was ich genau meine:
https://www.herber.de/bbs/user/114979.xlsx
Danke und viele Grüsse,
Adrian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Subtotale in Pivot
20.07.2017 14:24:18
Michael
Hallo!
Zunächst Danke! - für Deine vorbildliche Beispiel-Mappe und Erläuterung Deines Vorhabens.
Zum geschilderten Problem: Aus meiner Sicht ist das innerhalb einer PivotTabelle nicht möglich; ich sehe nur die (theoretische) Möglichkeit die Daten (per VBA) in der gewünschten Form aufzubereiten, unabhängig einer PivotTabelle.
Aber ob der Aufwand lohnt?
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige