Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

switch zwischen verschiedenen Sprachen

switch zwischen verschiedenen Sprachen
20.07.2017 15:19:54
Kiki
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: im Büro ist mein Office-Paket immer auf Deutsch eingestellt. Melde ich mich bspw. im HomeOffice an, ist es standardmäßig Englisch. Deshalb funktionieren bei mir regelmäßig Formeln nicht. Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Mir gefiele ein einfaches Makro, das von allein erkennt, dass ich momentan nicht mit der Englischen Version arbeite, und das die Formeln dann selbst anpasst (bspw. ins Deutsche). Geht sowas?
Wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hätte. Danke schonmal.
Grüße,
Kiki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Macht das das jeweilige Xl nicht automatisch, ...
20.07.2017 18:13:35
Luc:-?
…Kiki?
Das wäre nämlich üblich! Nur Texte wdn nicht angepasst, Fmln aber immer (außer in ihnen enthaltene Texte).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Macht das das jeweilige Xl nicht automatisch, ...
21.07.2017 15:18:18
Kiki
Hallo Luc,
ich habe einen Workaround gefunden. Eine Logik, die mir die, als Text vorliegenden Formeln, in VBA übersetzt und dann verwendet (*_+). Funktioniert damit, wenn auch nicht sonderlich elegant.
Aber trotzdem danke :-)
Grüße,
Kiki
Du hattest nicht erwähnt, dass deine 'Fmln' ...
21.07.2017 15:35:45
Luc:-?
…nur als FmlTexte vorliegen, Kiki;
wahrscheinlich willst du die entweder evaluieren, was allerdings idR US-Original-Notation voraussetzt, oder nachträglich per Pgm in ein Xl-Blatt eintragen. In diesem letzteren und wohl wahrscheinlichsten Fall kannst du dir ebenfalls die ganze Übersetzerei sparen, wenn du die Fmln auch als Text immer in US-Original-Notation speicherst und dann unter .Formula ins TabBlatt einträgst. Noch besser ist dann die Speicherung der Fmln als R1C1-Variante und Eintrag unter .FormulaR1C1. Bestimmte Standard-Text-Argumente wie das 1. von ZELLE sollten dabei ebenfalls in engl Variante vorgegeben wdn. Die fktionieren generell auch in einem dt Xl auf Englisch.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige