Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?

Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?
28.07.2017 09:11:42
Juergen
Hallo zusammen,
ich habe eine Datensplate, welche mit farbigen Symbolen gekennzeichnet ist.
Frage dazu:
ich kann jetzt nach "Farben filtern", ok passt.
Aber ist es auch möglich, eine Mehrfachauswahl an Farben zu treffen?
Hatte es mal probiert mit "STRG+Farbe-Click", geht leider mal nicht.

Danke & Gruss,
Juergen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?
28.07.2017 16:23:13
Hajo_Zi
Hallo, Jürgen,
Du hast doch nur eine Farbe, was soll da sortiert werden?
Man könnte vermuten die Farbe kommt von bedingter Formatierung.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?
31.07.2017 09:45:21
Juergen
Hallo Hajo,
ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Es sind die farbigen Symbole, welche sortiert werden sollen (rot, gelb und grün). Und diese eben u.U. auch gemeinsam, wie gelb und rot zusammen.
Hier die Orginal Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/115146.xlsx
Danke & GRuss,
Juergen
AW: Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?
01.08.2017 07:12:20
Rainer
Hallo Jürgen,
2 Möglichkeiten sehe ich.
1. Aus den Formeln deiner bedingten Formatierung berechnest du ein Ergebniss in einer Hilfsspalte und filterst nach dieser. z.B:
I4=WENN(H4>=$A$1+30;"GRÜN";WENN(H4>=$A$1;"GELB";"ROT"))
2. Du erstellst benutzerdefinierte Datumsfilter. Klicke auf den Pfeil in der Tabellenüberschrift, dann auf Datumsfilter, da gibt es dutzende Mögichkeiten zum Filtern.
Gruß,
Rainer
Anzeige
AW: Nach Farben filtern: mehre gleichzeitig auswählen?
04.08.2017 19:48:10
Jürgen
Hallo Rainer,
danke für deine Nachricht.
zu 1.
Es ist aber so, dass die Symbole nicht als Farben herangezogen werden können. Die Zellfarbe ist an für sich neutral.
zu 2.
ja, das wäre eine Möglichkeit
Aber ich verstehe es jetzt so, dass die Filterung nach "SYMBOLEN" nicht möglich ist!?
Gruss & Danke,
Juergen

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige