Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in Tabellenblatt suchen

in Tabellenblatt suchen
29.07.2017 21:08:21
Pat12340
Hallo!
ich habe mal eine Frage und nehme an Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle "Mitarbeiter" mit Daten von Mitarbeitern.
In einer Userform möchte ich nun mittels Textboxen nach:
- Personalnummer - nur eine möglicher Mitarbeiter
- Vorname - mehrere mögliche Mitarbeiter
- Nachname - mehrerer mögliche Mitarbeiter
suchen können.
Das Ergebnis soll dann wenn nur ein mitarbeiter gefunden wurde, in die anderen Textboxen angezeigt werden.
Wenn mehrere Mitarbeiter gefunden werden konnten, dann soll eine Userform mit einer Listbox aufgehen. In der soll man dann alle gefundenen Mitarbeiter sehen können und mit doppelklick auswählen könne, welchen man dann sehen möchte.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/115125.xlsm
Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke im vorraus
Lg Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Tabellenblatt suchen
30.07.2017 00:54:11
Werner
Hallo Patrick,
hier deine Datei zurück.
In die ListBox habe ich eine Spalte eingefügt, in der ich die Zeilennummer der Tabelle speichere. Die brauche ich im Code, um dann die entsprechenden Daten aus der Tabelle in die TextBoxen einzulesen.
Das habe ich so drin gelassen, damit du es zunächst mal sehen kannst. Da du das im laufenden Betrieb ja nicht brauchst mußt du einfach im Eigenschaftenfenster der ListBox den Wert für die Spaltenbreite der letzten Spalte auf 0 zu setzen, dann wird das in der ListBox nicht mehr angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/115128.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: in Tabellenblatt suchen
30.07.2017 22:46:51
Pat12340
Vielen lieben Dank Werner.
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Danke
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.07.2017 23:06:10
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige