Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm während initalize Updaten?

UserForm während initalize Updaten?
30.07.2017 21:59:16
tiz
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe eine UserFrom mit mehreren ComboBoxen. Diese sollen abhängig von einander initialisiert werden.
Genauer ich habe die Combobox Projekt, die ich zu beginn initialisire. (Das steht auch schon)
Und ich habe die Combobox Waren, welche ich abhängig vom zuvor ausgewählten Projekt initialisieren möchte. (Mein Ansatz via Select Case funktioniert leider nicht, schätzungsweise fehlt hier zwischendurch eine Art Updaten der UserForm)
Damit nicht genug, es gibt auch noch eine Checkbox, die abhängig davon, welches Produkt ich ausgewählt habe aktiviert werden kann. (Hierfür steht in einem Tabellenblatt das Produkt und darunter "Aktiv" bzw. "Passiv") ebenfalls soll die Checkbox nach der Auswahl der Ware initalisiert werden.
Vielen Dank für alle Tips und Grüße
Tizian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm während initalize Updaten?
30.07.2017 22:30:12
Crazy
Hallo
einen Tip habe ich
lade eine Beispieldatei hoch
MfG Tom
AW: UserForm während initalize Updaten?
31.07.2017 05:42:32
Hajo_Zi
Hallo Tizian,
initialisieren wird während einer Sitzung nur ein mal ausgeführt, reicht das?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige