Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen

Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
31.07.2017 11:14:07
Jesse
Moin,
wäre es per VBA möglich einen Karten Ausschnitt, von z.B. Google-Maps oder lieber Open Street Map (da lizenzfrei), in ein Excel-Sheet automatisch kopieren zu lassen und wenn ja, welche Befehle wären dies?
Ich frage per UF die Adresse ab und würde dann gerne einen Ausschnitt dieser Adresse einfügen lassen. Der Benutzer kann dann später sofort sehen, wo sich die Adresse befindet und so besser die anderen Ergebnisse der Abfrage überprüfen bzw. bewerten.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Jesse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
31.07.2017 17:07:00
Jesse
Ja genau. Eine Markierung wäre noch schön, aber so sollte es in etwa sein :)
AW: Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
31.07.2017 17:16:41
onur
Markierung hängt nur von der Karte ab - Das ist nur von der Karte kopiert und eingefügt.
Für "Einfügen per Makro" müsste das Makro jedoch genau wissen, wie das Fenster mit der Karte heisst und wo sich die Karte auf der Seite genau befindet.
AW: Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
31.07.2017 17:24:21
Jesse
Wäre denn eine Live-Abfrage möglich?
Also z.B. ich trage als Adresse "Platz der Republik 1, 11011 Berlin", habe statisch eingegeben wie groß der Ausschnitt sein soll. Also z.B. 1:200 und 15cmx15cm. Und der Kartenausschnitt/Screenshot wird automatisch eingefügt? Dann könnte ich ja über die Adress die Markierung gesetzt haben.
Anzeige
AW: Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
31.07.2017 18:16:54
onur
Kennst du irgendeine Seite, wo du vorher die Größe des Karten-Ausschnittes festlegen kannst?
AW: Kartenausschnitt in Tabellenblatt einfügen
01.08.2017 11:57:50
Jesse
Es würde ja eher um den Zoom-Faktor gehen. Bei Google-Maps kann ich den Kartenausschnitt, den ich mir angucke per Link weitergeben. Allerdings ist da - zu mindestens mir - unklar, wie man den Link ändern muss, um den Link zu bekommen. Von daher wahrscheinlich schwierig.
Wäre das vieleicht über das Einbinden einer Karte, also offline, möglich. Man kann sich ja zum Beispiel das Kartenmaterial von OpenStreetMap runterladen. Leider weiß ich auch da nicht, wie das funktionieren würde.
LG

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige