Ich habe versucht über VBA automatisch Spalten ausblenden zu lassen, je nach Auswahl in einer Zelle mit hinterlegter Liste.
Ich weiß es gibt unzählige Beiträge dazu, aber ich komme einfach überhaupt nicht darauf was ich falsch mache.
Ich habe zum Verständnis die jeweils zusammengehörigen Auswahlergebnisse und Spalten überschriften farblich markiert.
Ich wollte außerdem, dass bei einem Wechsel von der einen auf die andere Variante auch automatisch nicht nur die einen Spalten ausgeblendet werden sondern natürlich auch die anderen wieder eingeblendet.
Hier meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/115151.xlsm
Außerdem, wenn sich das Ganze eh jemand anschaut:
Ich wollte in der Übersicht einen Code hinterlegen, der automatisch auf Basis der Vorlage ein neues Tabellenblatt auf Basis des Tabellenblatts Vorlage erstellt sobald in Spalte B der Übersicht unter Zeile 8 irgend ein Wert hinterlegt wird.
Das scheint mit dem Code aber so leider nicht zu funktionieren.
Außerdem hätte ich gerne, dass das neu erstellte Tabellenblatt dann entsprechend dem Lieferantennamen (im Beispiel Lieferant 1) aus Spalte A der entsprechenden Zeile benannt wird. Im Moment würde wohl der in Spalte B eingegebene Wert als Name übernommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht viel Ahnung und anscheinend viele Knoten im Kopf habe.
LG Manuela