Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit Countdown

Blattschutz mit Countdown
04.09.2002 09:54:46
Michael
Hallo VBA-Spezies,
habe ein kl. Problem: Bin dabei ein Makro zu schreiben, u. a. möchte ich das Tabellenblatt "Daten" schützen, soweit kein Problem (Protect, Unprotect). Wenn jetzt jemand den Blattschutz knackt, wie auch immer, soll eine InputBox erscheinen mit der Aufforderung: "Bitte geben Sie das zweite Password ein, dafür bleiben Ihnen 10 Sekunden, sonst werden alle Tagellenblätter gelöscht" oder so ähnlich. Wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden das zweite Password (z. B. 3 Zeichen) eingegeben wird, sollen alle Tabellenblätter gelöscht werden, und neues leeres Tabellenblatt eingefügt werden, hat jemand eine Idee??

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Gruß, Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz mit Countdown
04.09.2002 10:33:40
L.Vira
Das Problem ist, dass das Aufheben eines Passworts kein Ereignis auslöst, was aber nötig wäre, um deinen Selbstzerstörungsmechanismus auszulösen.

Re: Blattschutz mit Countdown
04.09.2002 10:43:34
Robert
Hallo L.Vira,
angenommen der User öffnet den Blattschutz, somit sind alle Daten zugänglich, dies darf nicht sein! Das Blatt ist im ungschützen Zustand, reicht das nictht aus um eine Aufforderung nach dem zweiten Password auszulösen?
Re: Blattschutz mit Countdown
04.09.2002 12:21:22
L.Vira
Ich hab das so verstanden, dass nur dann nach dem 2. Passwort gefragt wird, wenn der Blattschutz, wie auch immer, aufgehoben wird(z.B. mit meinem Passwortknacker). Und genau das löst kein auswertbares Ereignis aus.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige