Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array außerhalb des gültigen Bereichs

Array außerhalb des gültigen Bereichs
04.09.2002 11:57:53
Jürgen
Hallo,

mit einer Funktion ermittele ich die Anzahl der gefundenen AutoFilter-Kriterien. Diese will ich in einen Array einlesen und an eine Prozedur zurückgeben.
Eigentlich scheint alles richtig, denn ich habe über die MsgBox-Funktion die im Array eingelesenen Werte anzeigen lassen. Auch die gefundene Anzahl stimmt. Am Ende der Funktion kommt allerdings der Hinweis, daß der Index außerhalb des gültigen Bereichs ist.
Und LBound(arrWerte) zeigt mir "0" an, obwohl es in meinem Beispielsfall zwei Werte sein müßten.

Kann mir jemand sagen, wo es nicht stimmt?

Danke für die Mühe

Gruß
Jürgen


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array außerhalb des gültigen Bereichs
04.09.2002 13:12:21
Nayus
Hallo,
scheinbar hast Du die "option base"-Einstellung nicht verändert.
Dadurch hat das erste Element des Arrays den Index 0!

Enweder "Option Base 1" setzen, oder

Do While lngCounter <= NoDoubles.Count
lngZahl = lngZahl + 1
ReDim Preserve arrWerte(lngZahl)
arrWerte(lngZahl-1) = NoDoubles.Item(lngCounter)
'Zur Kontrolle MsgBox-Funktion
MsgBox arrWerte(lngZahl-1)
lngCounter = lngCounter + 1
Loop

Klappt leider nicht !
04.09.2002 15:41:11
Jürgen
Hallo Nayus,

danke für Deine Hilfe, aber daran hat es offensichtlich nicht gelegen.
Die Funktion läuft gut - sowohl mit Deiner Alternative 1 als auch Alternative 2 als auch mit meinem bisherigen Code.

Die Funktion steigt erst aus bei "End Function". Ob es evtl. die Übergabe an die Hauptroutine ist?

Nur was kann es sein?

Danke.
Jürgen


Anzeige
Re: Klappt leider nicht !
05.09.2002 09:22:11
GerdZ
Wie sieht denn der Aufruf und die Variablendeklaration in der Hauptroutine aus?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige