Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!

Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 15:41:19
markus
hallo!
habe es über eure hilfe geschafft, zum berechnungen über farbe zu rechnen. nun muss ich aber die schriftfarbe an die hintergrundfarbe in einem bestimmten bereich automatisch anpassen! also wenn hintergrund = rot, soll die schriftfarbe auch rot werden. was gibt es da für lösungen? vba?
gruss markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 15:51:44
L.Vira
Option Explicit
Sub Farbe()
Dim c As Range
For Each c In Selection
On Error Resume Next
c.Font.ColorIndex = c.Interior.ColorIndex
Next
End Sub
Re: Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 15:59:02
markus
funzt nicht!
ich habe zellen von E3 bis E5 hinüber bis zu AK 3 bis AK5 > diese haben z.b. gelben hintergrund.
in zelle 7 bis AK 7 und E8 bis AK 8 sind werte die demensprechend dem hintergrund von oben eingefärbt werden müssen.
Re: Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 16:10:50
L.Vira
du musst nur die entsprechen Zellen statt:
For Each c In Selection
so:
For each c in Range("E3:E5,AK3:AK5") usw.
angeben.
Re: Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 17:10:21
markus
leider, es geht nicht...-)))
folgendes:
E2:E4 ist gelb eingefärbt (hintergrund). von E7:E8 sind zahlen in schwarz. diese schwarzen möchte ich auf gelb automatisch umfärben, immer wenn sich die hintergrundfarbe ändert, muss sich auch die schriftfarbe ändern.
Anzeige
Re: Schriftfarbe an Hintergrundfarbe angleichen!
05.09.2002 18:59:55
L.Vira
Ja, verstehe, aber das muss von einem geeigneten Ereignis gesteuert werden, das Ändern der Farbe löst aber kein Ereignis aus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige