Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivierreihenfolge

Aktivierreihenfolge
07.09.2002 20:19:32
Christoph
Hallo Experten,

bin leider Anfänger und habe deswegen auch eine Frage, die nicht wirklich exotisch ist, man sehe es mir nach.

Also: Ich habe ein kleines Berechnungsworkbook erstellt, habe aber alle zur Eingabe nötigen Steuerelemente in ein Sheet eingebettet und nicht in eine UserForm.

Kann ich nun
1 die Aktivierreihenfolge der TxtBoxen bzw. OptButtons festlegen, und wenn ja,
2.a wie?

Wenn nicht: gibt es
2.b.1 einen schnellen, unkomplizierten Weg, die ganzen Steuerelemente mit aktuellen Einstellungen auf eine UserForm zu Übertragen und
2.b.2 diese dann einzubetten?

Vielen Dank fürs Lesen,
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktivierreihenfolge
07.09.2002 21:30:20
Harald K
Hallo Christoph,

mit rechter Maustaste im Kontexmenue - Aktivierreihenfolge drücken dann öffnet sich ein Fenster wichtig dabei ist das du nur die UserForm selektiert hast sonst erscheint es nicht.

Gruß Harald

Re: Aktivierreihenfolge
07.09.2002 21:46:40
Christoph

Hallo Harald,
Das ist eben mein Problem: ich habe die Steuerelemente direkt auf dem Tabellenblatt sitzen, daher auch Teil 2.b meiner Frage.

Danke trotzdem,
Christoph

Re: Aktivierreihenfolge
08.09.2002 19:28:30
Michael
Zu 1+2 Meines Wissens nicht

Zu 2b Du müsstest die User Form mit den entsprechenden Felder
erstellen.
das einzige was du wahrscheinlich nicht mehr schreiben musst ist der Code, den kannste rüber kopieren.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige