Ich möchte gern einzelne Werte (string) aus einzelnen Zellen in verschiedenen Blättern auslesen und in einem Extrablatt zusammenfassen. Ist das mit einem Makro möglich? Oder kann ich das auch so in Access rüberimportieren??
Gruss Sophie
Ich möchte gern einzelne Werte (string) aus einzelnen Zellen in verschiedenen Blättern auslesen und in einem Extrablatt zusammenfassen. Ist das mit einem Makro möglich? Oder kann ich das auch so in Access rüberimportieren??
Gruss Sophie
Um zu einer Lösung zu kommen, müsste man zuerst einmal die Daten analysieren:
- Sind immer die gleichen Zellen zusammenzu fassen? Dann würde ich ein Extra-Blatt mit Verweisen aufbauen und das nach ACCESS exportieren.
- Sind die zu exportierenden Felder unterschiedlich? Wenn ja, wie könnte man sie z.B. per Makro erkennen? Gibt es eindeitige Kennzeichen, welche Felder wohin exportiert werden sollen?
Gruß Harald
Es sind manchmal eine Zelle, manchmal mehr Zellen aus dem Tabellenblatt zu extrahieren und nacheinander in eine Zelle in der Übersicht aufzulisten. Im Grunde sind sie aber immer an der selben Stelle im Tabellenblatt untereinander angeordnet. Es gibt außer ihrer Stelle und ihrem Anfang (alle sind bezeichnet mit WV + Zahl) keine Kennzeichen, anhand derer sie eindeutig sind. Ich wollte sie in einem Blatt zusammenfassen und dann exportieren. Ich gebe zu, daß ich es etwas unverständlich erklärt habe - ich hoffe, es ist jetzt besser!
Gruss Sophie
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen