Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einzelnen Zellen u. Blättern auslesen

Daten aus einzelnen Zellen u. Blättern auslesen
09.09.2002 09:07:19
Sophie
Hallo!

Ich möchte gern einzelne Werte (string) aus einzelnen Zellen in verschiedenen Blättern auslesen und in einem Extrablatt zusammenfassen. Ist das mit einem Makro möglich? Oder kann ich das auch so in Access rüberimportieren??

Gruss Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus einzelnen Zellen u. Blättern auslesen
09.09.2002 13:14:42
Harald Kapp
Hallo Sophie,
ich bin kein Access Kenner, aber ich denke, der Import einzelner Zellen wird schwierig. Wahrscheinlich benötigst Du in Access dann auch ein Makro.

Um zu einer Lösung zu kommen, müsste man zuerst einmal die Daten analysieren:
- Sind immer die gleichen Zellen zusammenzu fassen? Dann würde ich ein Extra-Blatt mit Verweisen aufbauen und das nach ACCESS exportieren.
- Sind die zu exportierenden Felder unterschiedlich? Wenn ja, wie könnte man sie z.B. per Makro erkennen? Gibt es eindeitige Kennzeichen, welche Felder wohin exportiert werden sollen?

Gruß Harald

Re: Daten aus einzelnen Zellen u. Blättern auslesen
12.09.2002 14:15:25
Sophie
Hallo Harald!

Es sind manchmal eine Zelle, manchmal mehr Zellen aus dem Tabellenblatt zu extrahieren und nacheinander in eine Zelle in der Übersicht aufzulisten. Im Grunde sind sie aber immer an der selben Stelle im Tabellenblatt untereinander angeordnet. Es gibt außer ihrer Stelle und ihrem Anfang (alle sind bezeichnet mit WV + Zahl) keine Kennzeichen, anhand derer sie eindeutig sind. Ich wollte sie in einem Blatt zusammenfassen und dann exportieren. Ich gebe zu, daß ich es etwas unverständlich erklärt habe - ich hoffe, es ist jetzt besser!

Gruss Sophie

Anzeige

391 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige