Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste Formeln Deutsch-Englisch

Liste Formeln Deutsch-Englisch
10.09.2002 12:32:19
Chris
Hallo Forum

Hat jemand eine Liste der Excel Formeln in Deutsch und Englisch (Uebersetzung). Wäre super.

Weiss jemand wie die deutschen Formeln KÜRZEN und REST auf Englisch heissen?

Dank und Gruss
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste Formeln Deutsch-Englisch
10.09.2002 13:02:29
Michael Wendeler
Hallo,

durchsuch mal die Festplatte deines PC. Dort gibt es eine Datei mit Namen VBAListe.xls Dort sind die englischen und deutschen Formeln gegenüber gestellt.

Ber vorab

Kürzen heißt TRUNC
und Rest heißt MOD

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Liste Formeln Deutsch-Englisch
10.09.2002 13:04:48
Udo RiHü
Hallo,
ich glaube Kürzen=TRUNC und Rest=MOD. Zumindest kommt das heraus, wenn man die Formeln per VBA reinschießt.
Eine Hilfe bei unbekannten Befehlen: Recorder einschalten, die Formel eingeben, Rekorder beenden und sich im Editor die Aufzeichnung ansehen.

Gruss Udo

Anzeige
Re: Liste Formeln Deutsch-Englisch
10.09.2002 13:08:37
Chris
Hallo M. Wendeler

Danke für die beiden Formeln auf Englisch.

Die VBAListe.xls ist leider nicht auf meinem PC, da ich im Moment die Englische Version benutze. Wär toll, wenn du mir diese bei Gelegenheit mal mailen könntest.

Herzlichen Dank und Gruss
Chris

Re: Liste Formeln Deutsch-Englisch
10.09.2002 13:23:49
Michael Wendeler
Die Datei ist unterwegs.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige