Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range.Select ohne Sheet.Select

Range.Select ohne Sheet.Select
11.09.2002 13:01:26
Heinz A. Wankmüller
Hallo Excelfreunde,

ist es möglich, per VBA in einer Tabelle eine Zelle auszuwählen, ohne dass die Tabelle aktiv ist?
Ich kopiere z.B. die Formate von einem Bereich in einen anderen. Zum Schluss bleibt der Bereich, in den die Formate übertragen wurden, markiert. Das möchte ich verhindern.
Zur Zeit schaut mein Code so aus:

Danke
Heinz


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Range.Select ohne Sheet.Select
11.09.2002 18:23:26
Hajo_Zi
Hallo Heinz

so ganz komme ich mit Deinem Code nicht klar. Du mußt es über With realisieren. z.B. So

Gruß Hajo

Re: Range.Select ohne Sheet.Select
12.09.2002 06:45:29
Heinz A. Wankmüller
Hallo Hajo,
Danke für deine Antwort.
Das weiss ich schon. Mein Code-Ausschnitt überträgt auch nur die Formate. Das Problem, naja ein wirkliches ist es ja nicht, aber es sieht unschön aus, wenn am Ende der Zielbereich markiert bleibt. Da gibt es m.E. nur die Möglichkeit, die Tabelle zu selektieren und danach eben irgendeine Zelle, z.B. A1 um die Markierung aufzuheben.

Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige