Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
11.09.2002 16:45:46
Kay
Hallo Forianer

Ich bin ein Greenhorn mit einem grossen Problem! Obschon ich die Excel-Hilfe und auch den Formel-Assistenten ausprobiert habe, komme ich nicht zu einem Lösungs-Ansatz! :-(

Ich will ganz einfach nur die 1. Spalte der Tabelle 1 mit der 1. Spalte der Tabelle 2 vergleichen. Die beiden Tabellen sind im gleichen Worksheet. Die Inhalte der 1. Spalte sind fast identisch. Will eben rausfinden welche identisch sind um daraus eine 3. Tabelle zu generieren. Das ganze muss ich dann in ein Makro packen.

Was ist der Lösungsansatz?

Danke schon mal für jeden Tipp!!!

Gruss
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen vergleichen
11.09.2002 16:50:48
Boris
Hallo Kay,

schau hier nach.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=83

Das dürfte die Lösung für dein Problem sein.

Gruß Boris

Re: Tabellen vergleichen
11.09.2002 16:53:08
bernhard
hallo kay
schreib doch einfach in tabelle3 in zelle a1:
=wenn(tabelle1!a1=tabelle2!a1;"gleich";"verschieden")
und zieh die Formel runter.
oder überseh ich da was?
Gruß, Bernhard

Hallo Bernhard
11.09.2002 16:58:43
Boris
So wird aber nur A1 gegen A1, B2 gegen B2 etc. abgeglichen.
Wenn z.B. Tabelle1 A1 = Meier und Tabelle2 A5 = Meier, dann wird der doppelte Eintrag nicht erkannt.

Gruß Boris

Re: Tabellen vergleichen
11.09.2002 17:18:11
PeterW
Hallo Kay,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf, hier im Forum gibt es das Archiv, die Beispiele, die Recherche und den Downloadbereich. Schau Dich dort in Ruhe mal um und Du wirst Antworten auf viele Fragen erhalten - und viele Möglichkeiten von Excel entdecken, an die Du nie im Traum gedacht hättest.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige