Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Daten/Import in Excel

Outlook Daten/Import in Excel
11.09.2002 18:35:27
Johannes
Hallo Excel Fans,

ich habe folgende Aufgabe:
Lese aus einer Outlook Mailbox alle Mails aus uns ermittle den "ersten" Absender der Mail.

Na gut, nicht schwer:
Export aus Outlook nach Excel! Pech gehabt. Einige Texte der Mail sind länger als 255 Zeichen und beim Export werden diese angeschnitten.

Also weiter:
Export in eine Datei mit Semikolon getrennt. Excel öffnen und Datei mit Assistenten einfügen. Wieder Pech.
Egal was ich als Separatoren wählen, es will nicht klappen.

Dann:
Excel öffnen und aus dem Exporer die aus Outlook exportierte Text-Datei in Excel "hineinziehen". Und: Oh Wunder, alles sieht viel besser aus.

Da ich diesen Vorgang aber für viele Export-Dateien wiederholen muss und auch andere dies tun sollen, suche ich
die Möglichkeit das (was mir mit Drag and Drop gelingt) per Dialog - wie schon tausendfach gemacht und von Hans bestens dokumentiert - zu erledigen.

Nur wie?
Jeder andere Vorschlag, wie ich von Excel direkt an Outlook-Mails komme ist willkommen.
Habe da auch was bei Hans gefunden, aber auch da das gleich Problem: Die Texte zu der Mail werden in eine andere Spalte geschrieben und nicht fest zugeordnet.

Ja, werdert Ihr jetzt sagen, das liegt an den vielen Steuerzeichen im Mailtext. Recht habt Ihr, aber das hilft
mir nicht wirklich.

Wenn ich meine Aufgabe "siehe oben" anders lösen kann, sagts mir.

Grüße aus Paderborn

Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Outlook Daten/Import in Excel
11.09.2002 18:41:21
Hans Maier
bei www.gangl.de gibt es fertige tools
Re: Outlook Daten/Import in Excel
12.09.2002 09:41:09
Johannes
Hallo Hans,
danke für den Link!

Dennoch, wer kennt eine Lösung zum Thema:
Outlook:
Export in eine Datei mit Semikolon getrennt. Excel öffnen und Datei mit Assistenten einfügen.
Egal was ich als Separatoren wählen, es will nicht klappen.

Dann:
Excel öffnen und aus dem Exporer die aus Outlook exportierte Text-Datei in Excel "hineinziehen". Und: Oh Wunder, alles sieht viel besser aus.

Wie kann ich das per Makro erledigen??

Grüße aus Paderborn
Johannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige