Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
12.09.2002 11:25:07
smiley
Ich habe einen s-verweis erstellt, möchte nun aber, daß der Benutzer bequem aus einem Kombinationsfeld auswählen kann. Momentan stehen bei mir der Eingabewert und der dazugehörige Ausgabewert in meinem Kombinationsfeld.
Das war es natürlich nicht, was ich beabsichtigt hatte, ich möchte, daß die ganzen Eingabewerte im Kombinationsfeld stehen und wenn man einen auswählt, wird der Ausgabewert gesondert in einer Zelle ausgewiesen.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
12.09.2002 11:45:01
cjp
Hallo "smiley",

Versuche folgendes:

- Kombinationsfeld anlegen aus Steuerelemente-Toolbox
- Eigenschaften des Kombinationsfeldes
. LinkedCell : z.B. A1
. ListFillRange: dein Zellbereich in dem sich die Werte für das KomboFeld befinden

- SVERWEIS auf gewünschte Zelle setzten
z.B. SVERWEIS(A1;DeinBereich;DeineSpalte;WAHR)

Gruss
Christian

Thx cjp
12.09.2002 11:59:08
smiley
Bei mir war die ListFillRange falsch.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die geschichte aber noch. Ich muß jedesmal auf Steuerungs-Objekt => Bearbeiten klicken damit eine Auswahl durchführen kann.
Wie kann ich es ändern damit ich direkt etwas auswählen kann, ohne den Umweg ?

Anzeige
Re: Thx cjp
12.09.2002 12:08:30
cjp
Deaktiviere den Entwurfmodus and der Steuerelemente-Toolbox (Button mit den Linealen und Bleistift), dann müsste es klappen;-)

Christian

Re: Thx cjp
12.09.2002 12:11:39
smiley
hahaha
man bin ich doof !

thx cjp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige