Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

performance problem

performance problem
12.09.2002 11:55:11
richard
hi leute,

ich würde gerne mal eure mit meinen erfahrungen abgleichen. ich habe ne tabelle ich der ich 3 pivot-tabellen habe. jede pivot hat 10 spalten und 23000 zeilen. auf einem anderen blatt lasse ich jetzt je nach auswahl in der combobox jeweils 2 spalten jeder piot-tabelle anzeigen also 6 spalten à 23000 zeilen. das konstrukt ist etwas größer gebe ich ja zu aber die kiste hier ist jetzt soooooo langsam, dass ich nicht glauben kann, dass das normal ist. (PII 300MHz, 128MB-Ram)

was für erfahrungen habt ihr mit solchen monster dateien.

ps: die daten kommen via ole aus access.

mfg richi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: performance problem
12.09.2002 13:32:35
Dannerle
Hallo Richard,
wie hast Du es denn hinbekommen, einen Pivot mit 23.000 Zeilen berechnen zu lassen. Bei mir macht er bei etwa 8.000 Zeilen zu.
Aber ansonsten sind Pivots "etwas" Rechenintensiver. Vieleicht hilft es ja den Datenbereich ein wenig einzuschränken.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige