Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von mehreren Tagesaktuellen Tabelle

Zusammenfassen von mehreren Tagesaktuellen Tabelle
13.09.2002 09:34:35
Peter
VBA Anfänger sucht Hilfe, ich versuche gerade eine Tabelle zuerstellen in welcher verschiedene Informationen aus vier verschiedenen Tabellen enthalten sein sollen. Mein Problem ist, daß dies Tagesaktuell passieren muß. Die auszulesenden Tabellen wechseln täglich den Namen. Mit welcher Anweisung erkläre ich Excel das ich die Tabellen die importiert werden sollen selbst auwählen kann ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusammenfassen von mehreren Tagesaktuellen Tabelle
13.09.2002 15:27:28
Chris
Dim eingabe, eingabe1, eingabe2, eingabe3, eingabe4
On Error GoTo ErrorHandler
For i = 1 To 4
Dim rngTarget As Range
Set rngTarget = Cells(Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Offset(1, 0)
eingabe = eingabe & i
eingabe = InputBox("Bitte Eingabe Dateiname " & i, eingabe)
Workbooks.OpenText "C:\PFAD\" & eingabe
ActiveSheet.UsedRange.Copy rngTarget
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Range("A1").Select
Next i
Exit Sub
ErrorHandler:
MsgBox ("Unvorhergesehener Fehler. Vermutlich haben Sie die Routine vorzeitig abgebrochen oder einen ungültigen Dateinamen eingegeben.")
Anzeige
Re: Zusammenfassen von mehreren Tagesaktuellen Tabelle
13.09.2002 20:01:30
Peter
Hallo, danke für die Hilfe. Im Grunde erfüllt dieser Code seinen Zweck! Ich hätte aber da noch einen Wunsch (:-). Die einzulesenden Tabellen (nur Teile davon ! A1 bis AA50) befinden sich in vier verschiedenen Verzeichnissen auf einem Serverlaufwerk ("T:\"), ich möchte die Dateien gerne per Mausklick auswählen und an die aktive Tabelle übergeben. Kann man dies in diesen Code einbauen ?
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
Gruß Peter
Re: Zusammenfassen von mehreren Tagesaktuellen Tabelle
16.09.2002 13:48:56
Chris
Sollte eigentlich funktionieren. Gruss Chris

Dim eingabe, eingabe1, eingabe2, eingabe3, eingabe4
On Error GoTo ErrorHandler
For i = 1 To 4
Dim rngTarget As Range
Set rngTarget = Cells(Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Offset(1, 0)
eingabe = eingabe & i
eingabe = Application.GetOpenFilename("Excel Dateien (*.xls),*.xls")
Workbooks.OpenText eingabe
ActiveSheet.UsedRange.Copy rngTarget
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Range("A1").Select
Next i
Exit Sub
ErrorHandler:
MsgBox ("Unvorhergesehener Fehler. Vermutlich haben Sie die Routine vorzeitig abgebrochen oder einen ungültigen Dateinamen eingegeben.")

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige