Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Active-X Steuerelement Kalender
03.08.2017 11:07:53
Ronny
Hallo an alle EXEL-Spezialisten,
habe das neue Office 2016 auf Arbeit bekommen und möchte darin einen Kalender auf einer Userform einfügen. Leider steht mir keiner zur Auswahl unter den Active-X Steuerelementen. Wie bekomme ich da zum Beispiel den Date und Time Picker von Windows eingefügt?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verschiedenen Steuerelemente...
03.08.2017 11:53:11
Case
Hallo Ronny, :-)
... wurden von Microsoft in neueren Excelversionen ersatzlos gestrichen. Du müsstest auf Deinem Rechner also die "MSCAL.OCX" haben (oder downloaden) und registrieren. Dazu benötigst Du Adminrechte - auf Firmenrechnern hat man das eher selten. ;-)
Besser - nutze Eine der zahlreichen Alternativen. Nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und Du findest z. B. sowas: ;-)
Calendar (Date Picker) Control Alternative...
Servus
Case

Anzeige
AW: Active-X Steuerelement Kalender
04.08.2017 08:40:24
Ronny
Vielen Dank für die Antworten!
Habe mir das Kalendersteuerelement MSCAL.OCX herunter geladen und in die Ordner windows\system32 und windows\syswow64 kopiert. Nun muss das ganze ja auch registriert werden um die Datei am Betriebssystem anzumelden. Das ist mir leider nicht gelungen. Denke es liegt daran das der Rechner ein 64 Bit System hat und die Datei auf 32 Bit basiert. Wie kann ich mit der regsvr32.exe im Systemordner SysWoW64 arbeiten? Danke schon einmal

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige