Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei externen Bezügen in Excel 2007

Probleme bei externen Bezügen in Excel 2007
03.08.2017 12:47:07
Markus
Hallo Forumsmitglieder!
Ich stehe vor einem (hoffentlich kleinen und lösbaren) Problem in Excel 2007
Ich habe in einer Arbeitsmappe einen externen Bezug zu einer anderen Excel-Arbeitsmappe gesetzt. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Quelldatei und Zieldatei öffnen
Quelldatei geändert und gespeichert (aus Kompatibiltätsgründen als .xls)
Wechsel in die Zieldatei
Zellbereich für den externen Bezug in der Zieldatei markiert
"=" - Zeichen gesetzt
Wechsel in die Quelldatei und Zellbereich markiert
Wechsel in die Zieldatei
Drücken von Strg+Umschalt+Enter
Speichern der Zieldatei (aus Kompatibiltätsgründen ebenfalls als .xls)
Dies hat zunächst reibungslos funktioniert. Nach Änderungen an der Quelldatei heute Nachmittag (Einfügen neuer Zeilen, Formatieren von Schriftgröße bzw Schriftfarbe, Hinzufügen von Kommentaren zu einzelnen Zellen)
und erneutem Speichern der Quelldatei wurden folgende Änderungen nicht in die Zieldatei übernommen:
Formatierung der Schriftfarben
sämtliche Kommentare
Gibt es eine Möglichkeit - auch ohne aufwändige Programmierung mittels VBA - diese Dinge ebenfalls über den externen Bezug zu verknüpfen?
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und freue mich auf Eure Lösungsvorschläge und Tipps.
Liebe Grüße,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Zellbezug werden nur Werte übernommen ...
03.08.2017 12:54:10
...
Hallo Markus,
... aber keinerlei Formatierung. Dazu bedürfte es VBA.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: über Zellbezug werden nur Werte übernommen ...
04.08.2017 16:31:09
Markus
Warum wurden dann beim ersten Erstellen des Bezuges sämtliche Formatierungen (Schrift, Rahmen,...) übernommen?
Und jetzt, nach Aktualisierung der Quelldatei, bleiben z. B. Kommentare in der ehemaligen Zelle hängen, Rahmen- und Schriftformate werden nicht übernommen,...
AW: dazu kann ich nur wiederholen ...
04.08.2017 19:58:48
...
Hallo Markus,
... über Formelzellbezug werden keinerlei Formatierung übernommen. Entweder hattest Du die Formate mit dem "Format-Pinsel" übertragen oder Du hattest zuvor die Zellen kopiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige