Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
06.08.2017 16:52:51
Arno
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte des Datensatzes eine Kombination aus Zahlen und Schrägstrichen besteht (###/###/#####).
Ich möchte nun erreichen, dass bei falscher Dateneingabe, z.B. fehlender Schrägstrich oder fehlende Zahl, ein Hinweis für den Eingeber erscheint. Mit den Vorgaben, die in der Datenüberprüfung enthalten sind, ist es mir nicht gelungen, das so umzusetzen.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit der Erstellung eines benutzerdefinierten Kriteriums im Rahmen der Datenüberprüfung.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
06.08.2017 17:00:48
Hajo_Zi
löse es über Zahlenformat und Daten, Gültigkeit.

Tabelle3
 G
112312312345
2 
3 

Zahlenformate
Zelle Format
G1:G3 '###"/"###"/"#####
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
G1:G3DezimalZwischen10000000000   99999999999   Wahr             StoppWahr   Wahr  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
06.08.2017 17:10:33
Tino
Hallo,
versuch mal so.
Bereich markieren
Datenüberprüfung - Benutzerdefiniert
=UND(ZÄHLENWENN(A2;"?/?/?")>0;ISTZAHL(WECHSELN(A2;"/";"")*1))
Für A2 steht die aktive Zelle im markierten Bereich.
Gruß Tino
AW: Datenüberprüfung
06.08.2017 19:36:48
Arno
Danke, funktioniert einwandfrei.
Gruß Arno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige