Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beibehalten von Reihenfolgen bei Filtern

Beibehalten von Reihenfolgen bei Filtern
08.08.2017 11:23:05
Reihenfolgen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Zum Hintergrund:
Ich versuche 10 Regionen nach Umsatz zu filtern, die Umsätze liegen mir monatlich vor.
Es soll eine Reihenfolge unter den Regionen erstellt werden vom Beginn des Geschäftsjahr (Januar) bis zum aktuellen zu analysierenden Zeitpunkt (bspw. September).
Die Reihenfolge soll die TOP-5-Regionen umfassen und nach Größe bzw. Umsatz gefiltert sein (über den Zeitraum s.o.)
Wie das funktioniert ist mir soweit klar (Wertefilter etc.)
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Regionen").PivotFilters.Add2 _
Type:=xlTopCount, DataField:=ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1"). _
PivotFields("Umsatz gesamt"), Value1:=5
Nun zum Problem:
Ich möchte die daraus entstandene Reihenfolge der Regionen anschließend beibehalten und deren monatlichen Umsätze analysieren.
Wenn ich aber nun den Monatsfilter ändere (Alle Monate bis auf den aktuellen Monat aus Monat entnehme), habe ich unter Umständen eine neue Reihenfolge, mit neuen Regionen, da der Filter noch immer nach den TOP-5 filtern und demnach nach den TOP 5 im aktuellen Monat.
Wie schaffe ich es die Reihenfolge der Regionen die aus der Gesamtsicht (Januar bis aktueller Monat) beibehalten werden kann, selbst wenn ich den Monatsfilter ändere?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieropttion auf Manuell setzen?! Code?
08.08.2017 14:08:11
Stefan
Alternativ:
Wenn ich den Vorgang händisch vornehme und im Filter für die Regionen, die Sortierung auf manuell setze, dann funktioniert es. Wenn ich das allerdings über den Rekorder aufzeichne habe ich keinen Code.
Wie lautet denn ein Code, um die Sortieroption eines Filters (Regionenfilter) auf Manuell zu setzen?
Händisch klappt das,...da muss es doch einen Code geben oder? ;)
Danke und Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige