Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN - MAX Werte jede Minute ermitteln 32bit 64bit

MIN - MAX Werte jede Minute ermitteln 32bit 64bit
10.08.2017 08:14:19
Rouven
Hallo Leute,
ich bräuchte nochmal Hilfe und wäre froh wenn ihr mir nochmal weiterhelfen würdet.
Ich habe hier die Exceldatei unten mal angehängt. Es geht wieder um mein DAX-Programm. Ich starte mit klick auf einen Togglebutton eine Online-DAX-Realtimewert abfrage. Die Daten werden fortlaufend aufgelistet. Nach 1. Minute soll die Auflistung gelöscht und wieder erneut ausgeführt werden (bis Deaktivierung des ToggleButtons). Aus diesem "Sekundenchart" sollen der Startwert (erster Wert der Auflistung), der Endwert (letzter Wert der Auflistung), der MAX-Wert (größter Wert der Auflistung) und der MIN-Wert (Kleinster Wert der Auflistung) ermittelt werden und in Tabelle 3, für die weitere Excelverarbeitung, zu einem Minutenchart aufgelistet werden (Bis die liste über ein Makro, welches über einen Optionsbutton aktiviert wird, gelöscht wird). Das zweite Problem wäre alles auf 32bit und 64bit Systemen lauffähig zu machen. Jedoch weiß ich gerade nicht wie ich die Werte ermittel und aufliste geschweige denn wie ich es für beide Systeme lauffähig mache!? Wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.
Lg.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/115366.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN - MAX Werte jede Minute ermitteln 32bit 64bit
12.08.2017 13:27:01
fcs
Hallo Rouven,
ich hab die Makros entsprechend angepasst (unter Windows Vista, Excel 2010, 32 Bit).
https://www.herber.de/bbs/user/115421.xlsm
Wesentliche Änderungen:
1. Über die neu Variable nStartMinute wird die Übertragung der Daten nach Tabelle3 gesteuert.
2. Makro "MinutenLöschen" einthält keine OnTime-Steuerung mehr
3. Im Makro "ReadData" gibt es zusätzlich die Array-Variable varWerte
In diese werden die Ticker-Werte in varValue geschrieben und dabei Zahlen- und Zeit-Texte in Zahlen bzw. Excel-Zeit umgewandelt,bevor sie in Tabelle1 eingetragen werden.
4. Makro "Daten_nach_Tabelle3" ist ergänzt
5. Makro "LeerenTabelle3" istergänzt
6. Unter "DieseArbeitsmappe" ist Workbook_Before_Close-Ereignis ergänzt, um ggf. den ToggleButton auf"Offline" zu setzen.
Ob du für die 64-Bit Version Anpassungen machen musst weiss ich nicht.
Möglicherweise sind Anpassungen für den Aufruf der Internet-Funktionen notwendig.
Falls JA, dann für 64-Bit ein separates Modul und in "ReadData" eine Prüfung auf die Version des Betriebssystems und den passenden Funktions-Aufruf einbauen.
Gruß
Franz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige