Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für richtigen Einsatz von Indirekt-Befehl

Hilfe für richtigen Einsatz von Indirekt-Befehl
10.08.2017 13:27:45
Indirekt-Befehl
Hallo,
ich habe zwei Tabellenblätter in einer Excel-Arbeitsmappe für eine Personaleinsatzplanung.
Tabellenblatt 2 ("Personal") beinhaltet Namen von Mitarbeitern, die sich je nach Mitarbeiterfluktuation ändern. Die Mitarbeiternamen stehen in separaten Zeilen untereinander angeordnet und werden händisch geändert, wenn nötig.
Tabellenblatt 1 ("Kalender") soll aus "Personal" die Mitarbeiternamen dynamisch übernehmen, so dass eine händische Eingabe entfällt. Die Namen stehen hierbei allerdings nicht untereinander, sondern in separaten Spalten nebeneinander, also von links nach rechts.
Dies löse ich bisher so:
=INDIREKT("Personal!A2")
Die Formel funktioniert soweit.
ABER:
Wenn ich in Tabellenblatt 1 die Formel per Ausfüllkästchen in eine neue Spalte kopieren möchte, verweist Excel weiter auf A2. Ich möchte aber einen variablen Bezug, da in jeder Spalte von Tabellenblatt 1 ein neuer Name aus Tabellenblatt 2 stehen soll. Ich benötige also einen dynamischen Verweis auf A3, A4, A5 usw. von Tabellenblatt 2.
Wie löse ich dies?
Über Hilfe freue ich mich sehr :)!
MfG
Kim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für richtigen Einsatz von Indirekt-Befehl
10.08.2017 13:29:58
Indirekt-Befehl
Hola,
=INDEX(Personal!$A$2:$A$10;SPALTE(A1))
Gruß,
steve1da
AW: mit INDEX() ...
10.08.2017 13:46:55
...
Hallo Kim,
... so: =INDEX(Personal!$A:$A;SPALTE(B1)) mit benutzerdefinierten Format: 0;; und diese nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
INDEX ist hier zwar die richtige Wahl, ...
10.08.2017 19:42:33
Luc:-?
…Kim.
beantwortet aber deine Frage nicht. Die wäre so beantwortet:
=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(A2);SPALTE(A2);4;1;"Personal"))
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige