Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenumkehrung

Zeichenumkehrung
23.08.2017 16:26:24
Herbert
Am heutigen Tag habe ich schon das zweiter Problem
In einem VBA möchte ich die Zellen auf der Spalte E, welche Minuspositionen haben (z.B. -375.00) als Pluswert erscheinen lassen (375.00), und dies solange Werte vorhanden sind.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Typ geben kann.
Gruss und Danke
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenumkehrung
23.08.2017 16:35:59
Hajo_Zi
Halo Herbert,
Option Explicit
Sub Plus()
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 5)), _
Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row, Rows.Count)
For LoI = 1 To LoLetzte
If IsNumeric(Cells(LoI, 5)) Then
Cells(LoI, 5) = Abs(Cells(LoI, 5))
End If
Next LoI
End Sub


Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Zeichenumkehrung
23.08.2017 16:49:37
fcs
Hallo Herbert,
hier ein entsprechendes Makro.
Die Call-Zeile musst du dann in dein Makro einbauen.
Dabei ActiveShet ggf. durch Worksheets("Tabelle XYZ") ersetzen.
Gruß
Franz
Sub ConvertNegativeZahlen()
Call Convert_Minus_to_Plus(wks:=ActiveSheet, Spalte:=5, Zeile_1:=2) '5 = Spalte E
End Sub
Sub Convert_Minus_to_Plus(wks As Worksheet, Spalte As Long, Optional Zeile_1 As Long = 1)
Dim Zeile_L As Long
Dim rngZelle As Range
With wks
Zeile_L = .Cells(.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Row
If Zeile_L >= Zeile_1 Then
For Each rngZelle In .Range(.Cells(Zeile_1, Spalte), .Cells(Zeile_L, Spalte)).Cells
With rngZelle
If .Text  "" Then
If IsNumeric(.Value) And .Value 

Anzeige
AW: Zeichenlöschung
23.08.2017 21:41:59
Gerd
Hallo,
oder ohne Netz.
Columns(5).Replace "-", ""

Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige