Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBE Editor Buttons verschwunden

VBE Editor Buttons verschwunden
25.08.2017 10:32:49
Andreas
Hallo Excel-Freunde,
ich habe heute ein ungewöhnliches Problem bemerkt zu welchem meine Recherchen erfolglos blieben. Es geht um den VBA Editor, also die Applikation in welcher ein Großteil von uns mit Freuden seine Makros entwickelt. Dort sind alle Buttons abhanden gekommen! Also nicht so, daß ich Symbolleisten "Bearbeiten", "Debuggen", etc. ausgeblendet hätte. Sie sind noch da und auch die Buttons erahnt man, wenn ich langsam mit der Maus drüber gehe, aber das Symbol ist weg und es kommt kein ToolTipText.
Was ist da passiert? Hat jemand das schon einmal gehabt? Muß ich irgendwo eine fehlerhafte Temp Datei löschen oder den VBA Editor gar neu installieren (Sofern das separat von Excel/ Office überhaupt möglich ist.)
Im Word und PowerPoint VBA Editor habe ich den gleichen Effekt. Die Applikationen laufen ansonsten aber normal.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich heute morgen einige Codeüberlegungen anstellte, diese nun gern programmieren möchte, aber zum Nichtstun verdammt bin.
Vielen, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
Beste Grüße, Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBE Editor Buttons verschwunden
25.08.2017 10:41:59
Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe meine Suche noch einmal auf englisch verfeinert. Den Computer einmal sperren/ entsperren wurde da als Tip genannt. Das hat jetzt funktioniert.
Kleine Schrecksekunde im Excelbad der Gefühle...
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen Freitag mit schönen Codes & guten Erkenntnissen in der Welt der Daten!
Beste Grüße aus Berlin, Andreas Hanisch
AW: VBE Editor Buttons verschwunden
25.08.2017 10:44:33
ChrisL
Hi Andreas
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Menüleiste "Enabled" ist.
Sub t()
Application.VBE.CommandBars("Menüleiste").Reset
Application.VBE.CommandBars("Menüleiste").Visible = True
Application.VBE.CommandBars("Menüleiste").Enabled = True
End Sub

Wenn auch das nicht hilft, würde ich auf Neuinstallation Office tendieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige