Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm unterschiedliche Skalierung Y-Achse

Diagramm unterschiedliche Skalierung Y-Achse
27.08.2017 10:35:41
Lukas
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Säulendiagramm zu basteln, bei dem die Y-Achse größere Abstände im negativen Bereich hat als im positiven Bereich.
Es soll also nach unten bspw. eine Skalierung haben, wie: 0; -50000; -100000
und nach oben: 0; 10000; 20000; 30000 usw.
Die Abstände sollen also augenscheinlich gleich groß sein, aber in der Grafik unterschiedlich groß sein. Ziel ist, dass die Säulen nach unten zwar "größer" sind aber kleiner aussehen sollen.
Viele Grüße
Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm unterschiedliche Skalierung Y-Achse
27.08.2017 10:50:01
Beverly
Hi Lukas,
vielleicht ein Lösungsvorschlag: zeichne die Negativwerte als extra Datenreihe auf die Sekundärachse, dann kannst du diese anders skalieren als die Positivwerte.


Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige