Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datei verschieben in Ordner mit Tagesdatum

datei verschieben in Ordner mit Tagesdatum
27.08.2017 15:39:57
MarciMarc
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte gern das dass gedruckte in einen Ordner mit einem heutiges Tagesdatum verschoben wird. In einem vorhergehenden Makro habe ich den Ordner bereits angelegt.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Diese, meine bisherige Umsetzung, funktioniert leider nicht.
Sub gedrucktes_verschieben()
Dim Ord As String
Const PFAD_A$ = "C:\Users\Marc\CloudSt\9_DRUCKEN\"
Const PFAD_B$ = "C:\Users\Marc\CloudSt\9_DRUCKEN\gedruckt\" & Format(Now, "YYMMDD")
Dim Datei$
Datei = Dir(PFAD_A & "*.pdf", vbDirectory)
Do Until Datei = ""
Name PFAD_A & Datei As PFAD_B & Datei
Datei = Dir
Loop
End Sub

Viele liebe Grüße und besten Dank an alle die mir bisher immer geholfen haben.
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datei verschieben in Ordner mit Tagesdatum
27.08.2017 15:50:16
Nepumuk
Hallo Marc,
beim PFAD_B fehlt der abschließende Backslash.
Gruß
Nepumuk
AW: datei verschieben in Ordner mit Tagesdatum
27.08.2017 16:07:50
MarciMarc
Hallo Nepumuk,
Danke für den Tipp und erscheint auch super logisch - wie schlimm das ich darauf nicht gekommen bin.
Aber wie setze ich das in der Realität um?
Const PFAD_B$ = "C:\Users\Oliver\CloudStation\9_DRUCKEN\gedruckt\" & Format(Now, "YYMMDD") & "\"
So wie ich es mir vorgestellt habe funktioniert es nicht.
Hast du eine Idee?
Viele Grüße
Marci
AW: datei verschieben in Ordner mit Tagesdatum
27.08.2017 16:18:08
Nepumuk
Hallo Marci,
eine Konstante kann keine Funktionen enthalten. Also kein Now und kein Format. Leg eine normale Variable an und übergib der den gewünschten Pfad.
Gruß
Nepumuk
PS.: Wenn du sowieso nur das Datum haben willst dann benutze die Date-Funktion, an der hängt nicht noch die Uhrzeit hinten dran. Also: Format(Date, "YYMMDD")
Gruß
Nepumuk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige