Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox soll Makro ausführen

Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 12:44:54
Simon
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 53 Kalenderwochen und für jede Kalenderwoche einen Makro.
Jetzt möchte Ich das in einer Combobox (Kombinationsfeld) alle 53 Makros aufgelistet sind und ich diese über einen Klick über die Combobox ausführen kann. Ist dies möglich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 12:55:24
Rudi
Hallo,
ja, das ist möglich.
in einer Combobox (Kombinationsfeld)
wat denn nu?
Combobox (ActiveX) oder Kombinationsfeld (Formular)?
Gruß
Rudi
AW: Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 13:07:03
Simon
Kombinationsfeld Formular
AW: Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 13:29:56
Rudi
Hallo,
ActiveX wäre einfacher.
Sub Dropdown1_BeiÄnderung()
With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).DrawingObject
Application.Run Range(.ListFillRange).Cells(.Value).Value
End With
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 13:39:55
Simon
Dadurch das ich mich mit Makros oder ActiveX nicht so gut auskenne kann ich mit diesem Beispiel fast nichts anfangen. Könntest du mir evtl. eine kleine Beschreibung machen? :D
Anzeige
AW: Combobox soll Makro ausführen
29.08.2017 14:57:53
Luschi
Hallo Simon,
eigentlich bist Du am Zug. Ein Excel-Forum, ist kein Debattier-Club, wo um den heißen Brei herumgeredet wird. Schaffe Fakten, in dem Du eine kleine Excel-Demodatei mit Daten erstellst, die Dein Problem hinreichend darstellen und lade diese Datei hier hoch (Button: Zum File-Upload).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige