Arbeitszeit-Kalkulator
31.08.2017 12:18:58
seluan3
Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Vorhaben einen Arbeitszeit-Kalkulator zu erstellen/programmieren etwas unter die Arme helfen könnt.
Und zwar hab ich mal (basierend auf der Arbeitsmappe im Anhang) einen entsprechenden Kalkulator erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/115910.xlsx
In den Spalten A und B gibt man alle Stempelungen des Tages ein (also alle Kommen und Gehen)
Daraus wird dann die Präsenzzeit in Minuten / Industrieminuten, wie auch die Pausen zwischen den Stempelungen errechnet (Spalten C; D; E)
In der Zelle J6 wird aus allen Stempelungen die gesamte Arbeitszeit errechnet.
Zelle J7 zeigt nun die Zeit, welche für die Stundenabrechnung relevant ist (= Arbeitszeit abzüglich die gesetzlichen Pausen (auch die nicht- / zuwenig bezogenen Pausen werden abgezählt)
Soweit stimmt der Kalkulator perfekt mit unserem Zeiterfassungs-System überein.
Nun möchte ich folgendes noch einbauen:
In der Spalte G sollen die Zuschlags-berechtigten Zeiten (Minuten/Stunden) ausgewiesen werden.
d.h. Stempelungen welche zwischen 20.00h und 23.00h liegen sollen als Abendzulagen (in Minuten) dargestellt werden.
Stempelungen welche zwischen 23.00 und 06.00 liegen sollen als Nachtzulagen (in Minuten) dargestellt werden.
Geht sowas ?
Wie müsste ich die Formeln in Spalte G aufbauen ?
Zu guter letzt:
Eine Userform, welche diese Stempelungen und Zeitsalden anzeigt wäre natürlich genial.
Wäre supertoll, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.
Im voraus besten Dank !