ich möchte aus einer Excel-Datei mit 5 Tabellenblättern 4 Tabellenblätter in eine andere bestehende Excel-Datei kopieren.
Mein Code um ein sheet zu kopieren sieht wie folgt aus:
##########################################################
Sub share_aktualisieren()
strpfad = ThisWorkbook.Path
Sheets("Systemdaten_PI").Select
Range("A1:F" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Workbooks.Open Filename:=strpfad & "\share.xlsx" 'xls.Datei öffnen
Worksheets("Systemdaten_PI").Activate 'Arbeitsblatt Aktiv setzen
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues 'Wert aus A1:F einfügen
ActiveWorkbook.Save 'share.xlsx sichern
Workbooks.Close 'share.xlsx scliessen"
Sheets("roh").Select
Range("A1").Select
End Sub
##########################################################
Das Sichern und Schliessen der Datei "share.xlsx" funktioniert, aber:
Wo stehe ich jetzt programmtechnisch? Wieder auf der Ursprungsdatei "Daten.xlsm", oder?! Warum werde ich jetzt von Excel gefragt, ob ich die Änderungen an Daten.xlsm speichern möchte?
Und wie kopiere ich jetzt weitere Sheets aus Daten.xlsm in share.xlsx. Wenn ich workbooks.open erneut aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass das workbook schon geöffent ist?
Viele Grüße
Günter