Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen Formel als Array - geht?

Suchen Formel als Array - geht?
01.09.2017 18:05:45
Darren
Hi,
kann man mit der Formel Suchen mehrere Treffen auf einmal suchen?
=SUCHEN({"a";"o"};F22)...?
Gruß
Darren

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja geht, aber iim Beispiel nicht notwendig owT
01.09.2017 18:54:38
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja geht, aber iim Beispiel nicht notwendig owT
01.09.2017 18:59:00
Darren
HI Werner, Ziel ist, dass die Formel mir WAHR, FALSCH oder eine Nummer zurück gibt, wenn sich in einer Zelle alle drei oder einer der X Zeichen vorkommen.
Im Beispiel oben funktioniert es nicht. Nur "a" wird gefunden.
AW: wie kommst Du jetzt auf 3? waren nur 2 ...
01.09.2017 19:09:46
...
Hallo,
... Du hattest nur zwei Suchwerte.
Aber natürlich kannst Du die Anzahl der "Treffer" ermitteln und dementsprechend auswerten.
Die Anzahl kannst Du auch in einer Matrixfunktion(alität)sformel, die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt, ermitteln. So:
 EF
222sieh doch mal

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E22=ANZAHL(INDEX(SUCHEN({"a";"b";"o"};F22); ))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie kommst Du jetzt auf 3? waren nur 2 ...
01.09.2017 19:17:36
Darren
Danke Werner! Die ist super.
Aber eine Frage bleibt noch: Kein ich nur mit der Formel Suchen das schaffen?
Ich finde die Quelle nicht mehr für die Formel die fast so aussah:
=SUCHEN({"a";"b";"o"};F22);(1,2,3,4) )
Gruß,
Darren
AW: erkenne in Deiner "Formel" keinerlei Sinn ...
01.09.2017 19:30:09
...
Hallo,
... anstelle dessen, beschreibe doch Deine Zielstellung konkret an einem Beispiel oder noch besser zeige es auf.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: erkenne in Deiner "Formel" keinerlei Sinn ...
01.09.2017 19:40:33
Darren
Leider finde ich die Seite nicht mehr. Bin aber aufmerksam geworden und möchte gerne wissen, ob es so etwas auch geht?!
Zielstellung ist schon die oben genannte: Wenn eins der Zeichen/Nummern/Buchstaben, die ich in den {} eingebe gefunden wird, dann soll er (EGAL was) einfach sagen: Ja, einer oder alle sind vorhanden.
Ich wollte nur wissen, ob es NUR mit Suchen geht und ob die letzten () das bewirken. Wenn es zu aufwendig ist, dann ist es ok.
Anzeige
AW: eine mögliche Variante dazu wäre ...
01.09.2017 19:48:59
...
Hallo
... so: =WAHL(1+ANZAHL(INDEX(SUCHEN({"a";"i";"o"};F22);));"keins";"eins";"zwei";"alle")&" gefunden"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine mögliche Variante dazu wäre ...
01.09.2017 19:53:22
Darren
Sehr, sehr gut, Du kannst ja zaubern. Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige