Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Hyperlinks

Fehler bei Hyperlinks
03.09.2017 16:11:43
Kai

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Verlinkungen.
Ich habe eine Excel-Datei im Firmennetzwerk für alle Kollegen hinterlegt.
Dabei nutze ich Einfügen Hyperlink:
Pfad:
Fahrer-Liste\Praktikanten\Übersicht Teams.pdf
Wenn ich die Datei jedoch speichere und ein anderer Kollege von seinem Account aus auf die Datei zugreift, dann findet er die Datei nicht, da der Pfad geändert wurde:
\\firma\..\..\firmaoffen\Fahrer-Liste\Praktikanten\Übersicht Teams.pdf
Der Pfad ändert sich auch, wenn ich per Hand den Pfad C:\Ordner\Datei.pdf eingebe...
Habt ihr eine Idee, was da vor sich geht?
Grüße Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Hyperlinks
03.09.2017 19:25:21
Nepumuk
Hallo Kai,
schau mal in die Optionen - Erweitert - Allgemein - Button "Weboptionen" - Register "Dateien" und nimm das Häkchen bei "Links beim Speichern aktualisieren" raus.
Dann die Links nochmal bereinigen, jetzt sollte es passen.
Diese Option solltest du bei allen Kollegen welche die Mappe speichern raus nehmen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige