Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro Inhalte löschen

Macro Inhalte löschen
03.09.2017 23:18:40
Andre
Hallo,
ich benötige Hilfe für ein macro.
Ich habe einen löschen Button erstellt.
ich möchte Zellen in der Tabelle löschen, nur den Inhalt, keine Formeln und keine Formatierung und erst am 01.01.2018.
die Tabelle benutze ich dann 2018 und dann soll der Inhalt erst am 01.01.2019 gelöscht werden.
Inhalte in Zellen B10-AF10 löschen
Inhalte in Zellen B12-AF10 löschen
usw bis B32-AF32.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Besten Dank Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Inhalte löschen
04.09.2017 05:35:55
Hajo_Zi

If Date>="01.01.2018"*1 then
Range("A12")=""
end if


Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Macro Inhalte löschen
04.09.2017 06:03:15
Werner
Hallo Andre,
nur das Formelergebnis löschen/entfernen und die Formel in der Zelle belassen, das geht nicht. Wenn, dann mußt du den Bereich leeren, aus dem deine Formeln ihr Ergebnis beziehen.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige