Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle1 auf mehrere Tabellen filtern und Abgleich

Tabelle1 auf mehrere Tabellen filtern und Abgleich
05.09.2017 15:00:56
Andreas
Servus.
Ich finde keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei Tabelle1 befindet sich ein Datensatz (23 Spalten: Mitgliedernummer, Name, Adresse usw. Und über 300 Zeilen). Dieser Datensatz wird von mir von Zeit zu Zeit aktualisiert.
Tabelle1 möchte ich auf 3 weitere Tabellen gefiltert verteilen (verschiedene Filterungen). Wenn jetzt was in diesen weiteren 3 Tabellen geändert wird (z.b. Handynummer) sollen sich die Daten bei tabelle1 auch ändern.
Danke schonmal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du es bisher beschreiben hast ...
05.09.2017 15:13:53
...
Hallo Andreas,
... geht das nur per VBA. Aus VBA halte ich mich heraus.
Normalerweise ist das Vorgehen ein anderes. Die Daten werden in Tabelle1 gepflegt und in den anderen drei Tabellen erfolgt dann immer die aktuelle Anzeige.
Eine andere Möglichkeit ohne VBA wäre die das es nur die "gefilterten" Daten in den drei Ergebnissen gibt und in Tabelle1 mittels Formeln aus diesen "aufgesammelt" werden. dann darf da aber keine Änderung vorgenommen werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es bisher beschreiben hast ...
05.09.2017 16:29:06
Andreas
In Tabelle1 stehen noch mehr Daten drin als auf den 3 weiteren Tabellen zusammen angezeigt wird. Das sammeln funktioniert also leider nicht. Aber Danke schonmal.
Anzeige
AW: so wie Du es bisher beschreiben hast ...
06.09.2017 01:04:07
Rolf.dW
Hallo Werner,
wie Andreas schon sagt, du musst dich schon entscheiden, in welcher Tabelle die Daten erfasst werden sollen. Mal hier, mal da geht nicht. Da beißt sich auch eine VBA-Lösung, die automatisch Makros aufgrund von Ereignissen, wie z.B. WorksheetChange, initiiert. irgendwann in den Schwanz.
Gruß, Rolf
AW: genau; hast aber die Namen verwechselt ;-) owT
06.09.2017 08:33:13
...
Gruß Werner
.. , - ...

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige