Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten Bereich

Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten Bereich
06.09.2017 10:31:17
Peter
Hallo,
Ich möchte aus anderen Sheets Daten in ein einzelnes Sheet übertragen.
Mein Makro fügt die Daten aus anderen Sheets immer in die letzte Zeile (und lässt dabei 2Zeilen frei). Jetzt ist das Problem, dass die Daten immer unterschiedlich viele Zeilen haben.
Ich hätte aber gerne, dass die Zahlen in dem ersten Sheet beispielsweise in A20 die des zweiten Blatt in A40 die des dritten Blatt in A60, usw. eingefügt werden. Unabhängig davon wie viele Zeilen er dann freilassen muss.
Ist das möglich?
Danke schonmal

Sub ()
Dim a
For a = 4 To Worksheets.Count
Sheets(a).Activate
IngLastColumn = ActiveSheet.Cells(5, ActiveSheet.Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Range(ActiveSheet.Cells(5, 1), ActiveSheet.Cells(105, IngLastColumn)).Select
Selection.Copy
Worksheets("Überblick").Cells(Worksheets("Überblick").Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(3, 0).   _
_
_
PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Next
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten Bereich
06.09.2017 10:38:01
Werner
Hallo Peter,
und was ist, wenn du, wie in deinem Beispielcode oben (da kopierst du 100 Zeilen), beim ersten Blatt mehr Zeilen hast? Sprich du hast die Daten vom ersten Blatt kopiert und die gehen im Zielblatt dann z.B. von A20 bis A80. Beim nächsten Blatt willst du die Daten dann aber ab A40 ins Zielblatt einfügen. Dann überschreibst du dir aber die dort bereits reinkopierten Daten vom ersten Blatt.
Gruß Werner
AW: Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten
06.09.2017 11:01:21
Peter
Hallo Werner,
Wenn es länger als 20 Zeilen wäre, dann würde es natürlich nicht klappen. Davon gehe ich aber nicht aus. Die Sheets sind noch gefiltert, daher der große Kopierbereich. Das dürften aber nicht mehr als 10-15 Zeilen jeweils werden.
Anzeige
AW: Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten
06.09.2017 11:22:36
Werner
Hallo Peter,
teste mal. In den Blättern, aus denen du die Daten in dein Zielblatt kopieren willst, wird die letzte belegte Zeile anhand Spalte A ermittelt. Das mußt du ggf. an deine Verhältnisse anpassen.
Ist aber ungetestet.
Public Sub aaa()
Dim loZeile As Long, loSpalte As Long, a As Long, i As Long
Dim raBereich As Range
a = 4
i = 20
For a = 4 To Worksheets.Count
With Worksheets(a)
'Ermitteln der letzten belegten Zeile in Spalte A
'das mußt du ggf. an deine Verhältnisse anpassen
loZeile = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
loSpalte = .Cells(5, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Set raBereich = .Range(.Cells(5, 1), .Cells(loZeile, loSpalte))
raBereich.SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Copy
Worksheets("Überblick").Cells(i, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
i = i + 20
End With
Next a
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Einfügen aus mehreren Sheets in bestimmten
06.09.2017 12:39:34
Peter
Hallo Werner,
auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren :)
Danke dir!
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.09.2017 14:05:56
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige