Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten automatisch in andere Tabelle
07.09.2017 15:19:57
Simon
Hallo Leute,
Ich benötige wieder Hilfe bei folgendem:
Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellen.
"Schulungsaushang_Überprüfung" und "Schulungsaushang_Formular"
Nun will ich das sich die Daten automatisch per Knopfdruck von "Schulungsaushang_Formular" in "Schulungsaushang_Überprüfung" kopieren wenn alles ausgefüllt ist.
Ich habe 53 Kalenderwochen das heißt wenn im Formular bei Kalenderwoche etwas eingegeben wurde (z.B.: 1) soll der VBA automatisch die richtige Spalte wo Kalenderwoche 1 steht ermitteln und die ausgefüllten Daten eintragen.
Es werden auch ComboBoxen verwendet. Also wenn die jeweiligen Comboboxen ein Häkchen haben soll sich in die jeweilige Zeile ein "+" eintragen.
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken.
Hier noch eine Demo-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/116096.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisch in andere Tabelle
07.09.2017 16:01:23
ChrisL
Hi Simon
Sub t()
Dim lZ As Long
Dim WS1 As Worksheet: Set WS1 = Worksheets("Schulungsaushang_Überprüfung")
Dim WS2 As Worksheet: Set WS2 = Worksheets("Schulungsaushang_Formular")
With WS1
lZ = Application.Match(WS2.Range("H9"), .Columns(1), 0)
.Cells(lZ, 6) = WS2.Range("H19")
.Cells(lZ, 7) = WS2.Range("H21")
'usw.
End With
End Sub
Für die CheckBox in den Eigenschaften LinkedCell definieren, dann kannst du diesen Wert nach dem gleichen Prinzip übertragen.
cu
Chris
AW: Daten automatisch in andere Tabelle
08.09.2017 12:12:22
Simon
Hallo.
Danke funktioniert super!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige