Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zell-Kommentare formatieren

Zell-Kommentare formatieren
08.09.2017 09:44:40
Kojote
Hallo Forum,
ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums, aber dies ist mein erster eigener Beitrag.
Ich habe ein recht komplexes Addin für mich und meine Kollegen geschrieben, um wiederkehrende Formulare zu befüllen.
Um Kommentare zu einer bestimmten Zelle zu schreiben, gibt es ein entsprechendes VBA-Formular, in dem mit Hilfe einer Textbox ein Text eingegeben werden kann. Dieser Text wird anschließend über einen Speichern-Knopf als Kommentar zu der jeweiligen Zelle erstellt.
Die Kommentare sind häufig sehr lang und werden ohne manuelle Zeilenumbrüche eingegeben. Die Textbox ist so eingestellt, dass der Text automatisch umgebrochen wird.
Mir geht es nun um die Formatierung (Abmessungen) des Kommentarfeldes. Wie schaffe ich es am leichtesten die Größe des Kommentarfeldes so einzustellen, dass der gesamte Text lesebar ist?
Excel erstelle leider immer sehr kleine Kommentarfelder...
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zell-Kommentare formatieren
08.09.2017 09:56:11
{Boris}
Hi,
ActiveCell.Comment.Shape.TextFrame.AutoSize = True
VG, Boris
AW: Zell-Kommentare formatieren
08.09.2017 10:48:13
Kojote
Hallo Boris,
das ist jetzt fast ein bisschen peinlich. Hätte man selbst drauf kommen können...
Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige