Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationen Reihenfolge

Kombinationen Reihenfolge
10.09.2017 09:43:48
Siegfried
Hallo zusammen,
ich habe alle Kombinationen von Zahlen in einer Spalte stehen
' schreibt die möglichen Paare
Zeile = 1 + (AnzNorm * AnzZeileNorm)
For n1 = 1 To Rest - 1
For n2 = 2 To Rest - (n1 - 1)
Paar = n1
Paar = Paar & Chr(6)
Paar = Paar & n2 + (n1 - 1)
Cells(1, 1).Offset(Zeile, Paar) = Paar
Zeile = Zeile + 1
Next n2
Next n1
dabei erhalte ich dieses Ergebnis
12
13
14
15
23
24
25
34
35
45
jetzt möchte ich diese Kombinationen in eine Reihenfolge bringen, bei der sich die Zahlen in einem Durchgang (2 Zeilen) nicht wiederholen:
z.B.
12
34
13
45
14
25
15
23
24
35
Wie muss der Algorithmus aussehen?
Gruß
Siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationen Reihenfolge
10.09.2017 09:57:10
Hajo_Zi
Hallo Siegfried,
ich habe Deinen Code bei mir laufen lasen und ich erhalte eine leere Liste. Es wäre schon nicht schlecht, wenn das erstellt wird was im Beitrag steht.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
Per Excelformel und VBA-Lösung möglich
10.09.2017 10:01:31
lupo1
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=92 als Formel-Lösung (sollte man jedoch verstehen können)
Mit VBA wird es nicht so anspruchsvoll, da Du einfach die Schleifen auf Wiederholung beider Kombinationsteilnehmer testen kannst.
AW: Per Excelformel und VBA-Lösung möglich
10.09.2017 10:18:54
Siegfried
Hallo Lupo,
Danke für Deinen Hinweis.
Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige