Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählenwenn mit Bedingung


Betrifft: Zählenwenn mit Bedingung von: Roger Langenegger
Geschrieben am: 14.09.2017 17:25:29

Liebe Herber Community

Ich habe den Auftrag, eine Pivot-Einladungsliste mit mehreren Tausend Einträgen auszuwerten.
Die Gäste kommen aus verschiedenen Branchen und können sich für 4 verschiedene Workshops anmelden. Das Ziel ist herauszufinden, wie viele Leute pro Branchen für die jeweiligen Workshops angemeldet sind. Dafür bräuchte ich irgendsowas:

=Wenn(Tabelle1[Workshop]="Artificial Intelligence";Zählenwenn(Tabelle1[Branche];"Administration"))

Hat jemand eine Idee, wie man das richtig umsetzen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Roger

  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit Bedingung von: ChrisL
Geschrieben am: 14.09.2017 17:58:29

Hi Roger

ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen wäre ZÄHLENWENNS

oder mit noch mehr Pivot

Ansonsten lade bitte eine kleine Musterdatei.

cu
Chris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählenwenn mit Bedingung"