Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit Bedingung

Zählenwenn mit Bedingung
14.09.2017 17:25:29
Roger
Liebe Herber Community
Ich habe den Auftrag, eine Pivot-Einladungsliste mit mehreren Tausend Einträgen auszuwerten.
Die Gäste kommen aus verschiedenen Branchen und können sich für 4 verschiedene Workshops anmelden. Das Ziel ist herauszufinden, wie viele Leute pro Branchen für die jeweiligen Workshops angemeldet sind. Dafür bräuchte ich irgendsowas:
=Wenn(Tabelle1[Workshop]="Artificial Intelligence";Zählenwenn(Tabelle1[Branche];"Administration"))
Hat jemand eine Idee, wie man das richtig umsetzen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit Bedingung
14.09.2017 17:58:29
ChrisL
Hi Roger
ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen wäre ZÄHLENWENNS
oder mit noch mehr Pivot
Ansonsten lade bitte eine kleine Musterdatei.
cu
Chris
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige