Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
15.09.2017 10:39:21
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige wieder mal Hilfe zu einem für mich kniffligen Problem.
Ich möchte aus einer Datentabelle ein dynamisches Diagramm erstellen. Die Tabelle besteht aus zwei Spalten: Monat/Jahr und Werte. Wenn ich jetzt die Tabelle um einen neuen Monat und den Wert ergänze, soll das Diagramm entsprechend angepasst werden.
Die entsprechende Beispieldatei ist angehängt.
Ich habe im Namensmanager die Datenreihen definiert. Dann habe ich mit BEREICH.VERSCHIEBEN die entsprechenden Daten zugeordnet. Im Diagramm selber habe ich die Namen hinterlegt. Bei einem vorangegangen Beispiel war ich mit dieser Methode erfolgreich. Hier funktioniert es jedoch nicht und ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Irgendetwas habe ich übersehen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/116257.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
15.09.2017 12:11:01
Rudi
Hallo,
du ermittelst Anzahl() nur bis Zeile 70
Zeit: =INDEX(Präsentation!$A:$A;5):INDEX(Präsentation!$A:$A;ANZAHL(Präsentation!$A:$A)+4)
Werte: =INDEX(Präsentation!$B:$B;5):INDEX(Präsentation!$B:$B;ANZAHL(Präsentation!$A:$A)+4)
Gruß
Rudi
AW: Dynamisches Diagramm
15.09.2017 13:13:33
Rico
Hallo Rudi,
es funktioniert!
Auch wenn ich nicht verstehe, wofür +4 ganz am Ende der Formel steht, vielen Dank!
Gruß
Rico
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige