Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmabsturz nach speichern...

Programmabsturz nach speichern...
20.09.2017 17:38:10
Karsten
Hi
ich habe einen komischen Fehler.
Ich habe ein Programm mit Makros, Userformen usw..
Wenn ich das nach dem testen speichere und nicht direkt die Datei öffne, sondern über ein anderes Programm das gespeicherte Programm öffnen will, hat es immer Fehler und Abstürze.
Öffne ich das Progamm direkt, gibt es keinen Fehler.
Und jetzt das komische:
Speicher ich das Programm ohne die Makros zu aktivieren (Ich starte das Programm und anstatt die Makros zu aktivieren öffne ich den VBA Editor), dann funktioniert es immer.
Auch mit dem gleichen Link aus dem anderen Programm.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß
K. Jung

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bei mir funktioniert die Datei ;)
20.09.2017 17:40:37
RPP63
Ach so:
Ich vergaß den Sarkasmus-Tag …
Gruß Ralf
AW: Programmabsturz nach speichern...
20.09.2017 19:21:03
AlterDresdner
Hallo Karsten,
Ralf meint, mit Deiner Datei könnte man ja mal schauen...
Gruß der AlteDresdner
AW: Programmabsturz nach speichern...
20.09.2017 21:08:46
Karsten
Hallo
Es ist eine Datei, die beim Start auf diverse andere Dateien im Netzwerk zugreift.
Bringt es dann was, die Datei hochzuladen?
Gruß
K. Jung
AW: Programmabsturz nach speichern...
23.09.2017 12:31:21
ChrisL
Hi Karsten
Die Problembeschreibung ist einfach viel zu allgemein.
Wenn es nebst Abstürzen auch Fehler gibt, dann würde der Inhalt der Fehlermeldung einen ersten Anhaltspunkt geben. Anhand der Fehlermeldung müsste man den Code prüfen.
Lösche mal schrittweise Codeteile und teste immer wieder dazwischen. Den verbleibenden Rest (mit Fehler) als Beispieldatei hoch laden oder selber recherchieren.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige