Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix

Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
26.09.2017 10:27:16
Eduard
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Beispiel "Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix". Es wurde eine Lösung auf Basis einer Excel Formel präsentiert.
Mich interessiert die gleiche Lösung nur in VBA.
Ich möchte den Inhalt zweier ComBoxen vergleichen und dann den Preis anhand einem hinterlegten ExcelSheet ermitteln.
Wenn ComboBox1 und ComboBox2, dann einen bestimmten Preis ermitteln. Die Kunden befinden sich in in Spalten und die Artikel in den Zeilen des Excel Sheets.
Vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
26.09.2017 10:29:27
SF
Hola,
ich habe eine Frage zu dem Beispiel "Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix".

und wo finden wir das?
Gruß,
steve1da
AW: Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
26.09.2017 13:49:56
Eduard
Hallo,
gibt es eine VBA Lösung dazu? Oder kann ich das abhaken?
Gruß
Eduard
AW: Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
26.09.2017 14:36:17
Luschi
Hallo Eduard,
man muß nicht alles Nachprogrammieren, was die Excelformeln meistens viel effizienter können.
Hier mal meine Vba-Lösung, die aber die Berechnung Excel überläßt.
Dazu habe ich
- die Datentabelle in eine formatierte Tabelle umgewandelt
- 3 weitere Namen definiert
- und die Lösungsformel auf die Namen bezogen angepaßt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116543.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: mit ein bischen mehr Aufwand, kann man die Namen auch noch wegschmeißen und nur
die Formel zur Berechnung anpassen
Anzeige
AW: Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
26.09.2017 15:05:33
Eduard
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Rückmeldung!!
Ich werde mir das einmal anschauen.
Gruß
Eduard
AW: Preisermittlung aus Artikel-/Kundenmatrix
27.09.2017 07:46:36
Luschi
Hallo Eduard,
hier das selbe Beispiel nochmals, wobei die 3 Namne 'K_Name' , 'K_Artikel' und 'K_Ergebnis'
auf keine Zelle in einer Tabelle zeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/116562.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige